top of page

Über mich

Hola!

Mein Name ist Celeste Palacios. Ich bin Argentinierin und lebe seit mehr als 15 Jahren hier in Köln, zusammen mit meinem Mann und unserem elf jährigen Kind.
 

An der Akademie der Bildenden Künste in Cordoba schloss ich 2004 mein Studium mit dem Bachelor in Kunst mit dem Schwerpunkt Malerei und Kunstpädagogik ab.

 

Seitdem arbeitete ich als freischaffende Künstlerin und stelle meine Bilder in Galerien in Europa und Amerika aus. Daneben arbeitet ich als Illustratorin. Meine Illustrationen wurden in Zeitschriften aus Méxiko, Spanien, Argentinien und Deutschland veröffentlicht. Darüber hinaus unterrichtete ich in Argentinien Kunst in Grundschulen und Gymnasien.


Im Jahr 2017 machte ich in Paris im I.R.S.E "Institut für die Erforschung der Ausdruckssemiologie" meine zusätzliche Ausbildung für das Malspiel bei Arno Stern.

In der Stadt Köln bin ich als Künstlerin, freiberufliche Illustratorin und Organisatorin mehrerer sozialer Kunstprojekte mit Kindern und Teenagern tätig.

Seit 2017 fördere ich die Kreativität, die ästhetische Wahrnehmung, den künstlerischen Ausdruck und den Zugang zur Kunst von kleinen und großen Menschen in meinem Malatelier "Himmelblau".

Kontakt​

Web:           www.celestepalacios.de

Instagram:  @celeste_palacios_art

malatelier-7.jpg
bottom of page